Wie wäre es, wenn alle die, heiß über ein wichtiges Thema diskutieren, sich hierzu auch direkt bei den Fachexperten informieren?
Zumindest eine Delegation der Egelsbacher Sozialdemokraten hat dies zum Thema Freibad Egelsbach vorgemacht. Montag 15. August hatten Vertreter des Gemeindevorstandes, der Fraktion und GenossInnen Gelegenheit aus erster Hand die Geheimnisse der Technik des Schwimmbads zu erfahren. Hr. Schwanke aus der Verwaltung und Bademeister Ribic haben sich hierfür extra Zeit genommen. Herzlichen Dank nochmals auf diesem Wege.
Klar geworden ist hierbei
- Im Schwimmbad arbeitet ein erfahrenes und engagiertes Team zum Wohle des Bades und der Egelsbacher
- Bademeister ist ein hoch anspruchsvoller und verantwortungsvoller Beruf
- Das Egelsbacher Bad ist zwar 50 Jahre alt, aber technisch zum Teil immer noch hochwertig, moderne platzsparende Filtertechnik
- Mitarbeiterförderung und -Weiterentwicklung ist die beste Investition
Die Sanierung des Bades war natürlich ein Thema des Austauschs. So hat sich die Gruppe über den Verlauf der Leitungen informieren lassen, über die Probleme mit der Distanz insb. zum Planschbecken. Hier besteht bei einer Sanierung der größte Handlungsbedarf. Eben so die verschiedenen Konzepte zur Durchströmung waren Thema. Ebenso haben über die Energie für das Schwimmbad gesprochen. Durch die solarthemrischen Analge sparen wir aktiv Gas. Diese Saison würde so gut wie kein Gas verbraucht. Daher ist bei uns im Bad die Absenkung der Tempratur kein Thema.