Kommunalwahl am 14.März 2021 – Mach mit !

Egal in welcher Lebensphase Du bist: Die Entscheidungen der Gemeindevertretung haben direkten Einfluss auf Dein Leben!

Über Kindergartengebühren, Öffnungszeiten des Freibads, Grundsteuerhöhe, Spielplatzsanierungen, Seniorenberatung u.v.m. wird hier vor Ort entschieden. Und dies von 31 ehrenamtlichen Mitgliedern der Gemeindevertretung. Ohne diese engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürger kann unsere repräsentative Demokratie nicht funktionieren. Die kommunalpolitische Arbeit ist keine einfache. Denn auch auf der Ortsebene sind die Sachverhalte komplex und die Abhängigkeiten von höheren Instanzen erheblich. Dennoch besteht ein lokaler Handlungsspielraum.  Die SPD Egelsbach ist seit über 125 Jahren eine treibende und zuverlässige Kraft der politischen Willensbildung unserer Gemeinde (siehe auch Rubrik „Historie“). Wir wollen auch in Zukunft dieser Verantwortung wahrnehmen und für das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger arbeiten. Hierfür benötigen wir engagierte Mitstreiterinnen und Mitarbeiter. Hierfür ist die Mitgliedschaft in der SPD nicht zwingend.  Und ob du es glaubst oder nicht: Die politische Arbeit macht meistens Spaß, auch wenn manchmal das Bohren dicker Bretter die Nerven und die Geduld etwas strapazieren. Schau doch einfach einmal bei uns vorbei. Aufgrund der Corona-Auflagen haben wir zurzeit keinen festen Treffpunkt für unsere Sitzungen. Bei Interesse an einer Teilnahme einfach b.a.w. eine Mail an mitmachen(at)spd-egelsbach.de senden. Wir geben dann den nächsten Termin und Ort bekannt. Gerne steht Dir unserer 2. Vorsitzender Jürgen Sieling  und / oder unser Fraktionsvorsitzender Daniel Görich für weitere Informationen zur Verfügung.

P.S.: Am  14. März 2021 sind Kommunalwahlen! Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne unter mitmachen@nullspd-egelsbach.de melden! Wir freuen uns!

Willst du Mitglied werden? Das Online-Formular findest du hier: Mitglied werden!

Mitmachen ist besser als Meckern!