Übersicht

Meldungen

Rathaus

Das Jugendparlament kommt!

Die politische Partizipation von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden ist für eine gleichberechtigte Gesellschaft von besonderer Bedeutung. Über ein Jugendparlament können eigene Ideen entwickelt und Vorschläge erarbeitet werden. Anschließend können diese Themen in den politischen Gremien „auf Augenhöhe“ adressiert werden. Bereits…

Zuschuss an Karnevalisten soll fließen

„Es ist nicht nachvollziehbar, warum der Gemeindevorstand den Karnevalisten diesen Zuschuss verweigert, obwohl die KGE-Veranstaltungen stattgefunden haben. Der Verein hat Mehraufwendungen im fünfstelligen Bereich. Diese erstrecken sich von der Abdeckung des Hallenbodens, Bühnenaufbau, Technik bis zur Anmietung von Garderobenmobiliar“, so Hans-Joachim Jaxt (SPD) im Sozial- und Kulturausschuss.

Fläche neben dem Bauhoof

Pumptrack – (Hoffentlich k)eine unendliche Geschichte

Die Gemeindevertretung ist sich am 22.03.2018 einig. Wir wollen einen Pumptrack. Auch der Standort ist klar. Die Wiese hinter de Rathaus und neben dem Bauhof. Im Jugendforum wurde das Projekt unter die TOP2 der Jugendlichen gewählt. Geld ist im Haushalt…

Wieder zunehmender Fluglärm – wir fassen nach!

Sie haben es sicherlich auch in den vergangenen Wochen festgestellt: Es rattern wieder deutlich mehr Hubschrauber über Egelsbach und die Region als in den beiden Jahren zuvor. Auch beschweren sich mehr Bürgerinnen und Bürger , u.a. auch direkt bei der…

SPD Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen einer festlichen Feier im Restaurant Guglhupf wurden in Anwesenheit von über 30 Mitgliedern folgende Mitglieder von der Vorsitzenden Claudia Zscherneck und ihrem Stellvertreter Jürgen Sieling für ihr langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt: Daniel Görich für 10 Jahre…

Mülltonnen

SPD will Mülltonnenleerung wieder erleichtern

Mit der Einrichtung der Sammelplätze für Mülltonnen müssen Anwohner die Tonnen zu den Sammelplätzen schleppen. Gerade ältere Menschen oder bei schlechten Witterungsbedingungen kann das schleppen der großen Tonne eine große Belastung sein. Wir haben nun einen Antrag gestellt, der dafür…

Altkleider

SPD sichert Zukunft des DRK Ortsvereins

Durch die Vergabe der Altkleidersammel-Konzession durch den Gemeindevorstand ist die Arbeit unseres DRK Ortsvereins massiv gefährdet worden. Durch einen Zuschuss von 12.000 Euros den die SPD Fraktion forciert hat, ist die wertvolle ehrenamtliche Arbeit des DRK im Katastrophenschutz gesichert.