Lade Veranstaltungen

Luxusgut Wohnraum ? Chancen+Risiken des sozialen Wohnungsbaus

Details

Datum:
12. September
Zeit:
20:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Bürgerhaus
Am Berliner Platz
Egelsbach,

Google Karte anzeigen

Veranstaltende

SPD Egelsbach
E-Mail:
mitmachen(at)spd-egelsbach.de
Veranstalter-Website anzeigen

Die Miet- und Immobilienpreise sind auch in Egelsbach in schwindelnde Höhe gestiegen. Das Angebot an Mietwohnungen im „bezahlbarem“ Segment nimmt hierdurch stetig ab. Die private Bauwirtschaft investiert leider zumeist in höherwertige Gebäude.

Was kann die Gemeinde Egelsbach tun?

Die SPD Egelsbach setzt sich seit vielen Jahren für die Gründung einer kommunalen Baugesellschaft ein. Unsere Nachbarkommune hat eine solche 2020 gegründet und das erste Vorhaben an der Hayner Chaussee (siehe unser Bild) zwischenzeitlich abgeschlossen.

Über Chancen und Risiken einer solchen Gesellschaft, aber auch die rechtlichen Rahmenbedingungen des „Sozialen Wohnungsbaus“ möchte Sie unser heutiger Referent, Herr Manfred Klein, informieren. Er war bis zum 31.07.2022 Co-Geschäftsführer der Stadtwerke Langen Immobilien GmbH und ist ein ausgewiesener Kenner der Materie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen regen Meinungsaustausch.

Herzliche Grüße

Ihre SPD Egelsbach